Sprache / Language / Langue / Taal / Lengua:    


 



Briefmarken …

Ich mag diese kleinen, bunten Bilder aus aller Welt, weil jede neue mir einen neuen Blick auf Geschichte und Kultur, auf Bauwerke und Landschaften fremder Länder, auf die Gesichter und die Bedeutung von Menschen bietet; das bedeutet Herausforderung und Vergnügen, mich intensiv mit ihnen zu beschäftigen.

So bin ich seit meiner Kindheit wohl ein Liebhaber geblieben, ein eher naiver Sammler, der sich bescheiden lieber bezaubern läßt von der Geschichte, die mir eine Marke erzählt, als ihr mit philatelistischer Akribie auf den Grund zu gehen.

Da hat sich einiges angesammelt, in Steckalben und auf Karten, nicht immer mit Muße und Intensität gewürdigt.

Jetzt, mit etwas mehr Zeit, habe ich mir vorgenommen, dahinein Ordnung zu bringen, durch Tausch und Kauf den Bestand zu verdichten und die bislang nur weg gesteckten Marken ansprechend zu präsentieren, damit andere mein Vergnügen mit mir teilen können.

 

 

 

Klaus-Joachim Horn

* 23. September 1942